Da die städtischen Feuerwehren und Luftschutzeinheiten die vielen Brände nicht mehr bewältigen konnten, wurden im Alarmplan auch alle Feuerwehren aus dem Umland erfasst. Die Tutzinger Feuerwehr löschte im Bereich Harras/Lindwurmstraße in München.

In Tutzing selbst entstanden durch unmittelbare Kriegseinwirkung keine Schäden. Anders in München: insgesamt 73 Luftangriffe wurden registriert, davon 27 Großangriffe. Der erste, mit mehr als 100 Flugzeugen, erfolgte am 9. und 10. März 1943.

krieg1krieg2.jpg